Donnerstag, 7. Juni 2012

Schlimmes Ende von Philip Ardagh

Autor: Philip Ardagh
Titel: Schlimmes Ende
Verlag: Omnibus
Format: Gebunden
Seitenzahl: 126
Genre: Kinderbuch
Preis: 5,90€
ISBN:  978-3-570-12701-8
Erschienen: 2002

Haupt-Figuren: Eddie, der wahnsinnige Onkel Jack, die noch wahnsinnigere Tante Maud, Eddie's Eltern
Zeit/Ort: ?/Schlimmes Ende

Klappentext: 
"Eddies Eltern leiden an einer seltsamen Krankheit. Ganz gelb sind sie, dazu wellig an den Rändern, außerdem stinken sie nach alten Wärmflaschen. Damit Eddie sich nicht ansteckt, wird er zu Verwandten geschickt. Pech für Eddie, dass es sich dabei um seinen Wahnsinnigen Onkel Jack und seine Wahnsinnige Tante Maud handelt. Und dass ihr Haus Schlimmes Ende heißt..."

Inhalt:
Da das Buch sehr dünn ist, verzichte ich hiermit auf eine inhaltliche Zusammenfassung. Ich denke der Klappentext sagt genug über den Inhalt aus.

Meinung:
Was für ein wunderschönes Buchcover. Sehr düster, trist und grau. Die Figuren sind skurril gestaltet und erinnern mich an Tim Burton. Das in dem Buch alle eine totale Vollmeise haben, wird dem Leser schon nach den ersten Seiten bewusst. Dieses Buch hat sogar den Jugenbuchpreis 2004 erhalten!! Vom Cover und vom Klappentext, war dieses Buch genau das Richtige für mich. Denkste!! Ich konnte mich einfach nicht auf das Buch einlassen. Es wirkt, als bemühe sich der Autor besonders lustig zu sein, was er unter anderem mit seinen Wortspielen versucht. Da ich diese Art von Humor anscheinend doch nicht so recht verstehe und mit seinem Wortspiel nicht zurechtkomme, habe ich das Buch nach 76 Seiten abgebrechen müssen. Schade!

Bewertung: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen