Montag, 9. Juli 2012

Arkadien brennt von Kai Meyer

Autor: Kai Meyer 
Titel: Arkadien brennt 
Verlag: Carlsen 
Format: Gebunden
Seitenzahl: 399
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Preis: 19,90€
ISBN: 978-3-551-58202-7
Erschienen: September 2010



Haupt-Figuren: Rosa Alcantara, Alessandro Carnevare, Iole, Trevini, Michelle, Valerie
Zeit/Ort: Sizilien

Klappentext: 
"Die Leute lügen, wenn sie sagen, nichts sei so stark wie die Liebe. Das ist eine der größten und gemeinsten Lügen überhaupt. Liebe ist nicht stark. Sie ist so verletzlich wie nur irgendwas. Und wenn wir nicht achtgeben, dann zerbricht sie wie Glas."
"Aber du liebst ihn noch immer. Sogar heute noch."
Und, hilft mir das weiter? Macht mich das stärker?" Sie schüttelte den Kopf. "Es tut nur weh, das ist alles. Es tut furchtbar weh, jeden Tag und jede Nacht."

Inhalt:
Im 2. Band führt Rosa eine Beziehung mit dem Carnevare-Oberhaupt Alessandro. Ihre Liebe wird vom seinem Clan mehr oder weniger toleriert aber definitiv nicht akzeptiert.
Zu Beginn kehrt Rosa für kurze Zeit nach New York zurück, um die vorherigen Ereignisse auf Sizilien zu verdauen und um offene Fragen zu klären. Wer ist TABULA? Was ist mit den Skulpturen? Wie viel weiß sie eigentlich von ihrem Vater?
Sie ist nun auch neuer Capo des Alcantara-Clans und führt diesen mehr schlecht als recht. Nur gut, dass sie ihren Anwalt, namens Trevini hat. Obwohl sie ihn nicht leiden kann, sind sie aufeinander angewiesen. Allerdings versucht er sie immer wieder vor Alessandro zu warnen und schickt ihr unter anderem ein merkwürdiges Video, welches damals kurz vor ihrer Vergewaltigung aufgenommen wurde. Auf dieser Feier war auch Alessandro zu sehn! Sichtlich verwundert und um Fassung bemüht, betreibt sie nun weitere Recherchen und trifft auf alte Freunde und neue Feinde. 
Schon vor ihrer Abreise, warnte Alessandro sie vor seiner eigenen NY Familie. Mit den Carnevares ist tatsächlich nicht gut Kirschen essen und so gerät Rosa relativ schnell in deren Fänge und muss um ihr Leben kämpfen.

Meinung: 
UIUIUIUI...ich glaube ich bekomme nicht genug von dieser Reihe. Von Alessandro und Rosa! Von Panthera und Lamien! Von den Geheimnissen! Von den Mythen! Von Sizilien!
Das Buch kann locker mit dem ersten Band mithalten! Es herrscht ein ständiges auf und ab der Gefühle. Man rätselt, knobelt und grübelt förmlich mit. Ich werde nun sicherlich noch mehr von Kai Meyer lesen.

Bewertung:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen