Donnerstag, 12. Juli 2012

Splitterfasernackt von Lilly Lindner

Autor: Lilly Lindner
Titel: Splitterfasernackt
Verlag: Droemer
Format: Broschiert
Seitenzahl: 395
Genre: Biografie
Preis: 16,99€
ISBN: 978-3426226063
Erschienen: September 2011


Haupt-Figuren: Lilly Lindner

Klappentext: 
"Wenn ich Sex auf dem goldenen Himmelbett in Zimmer vier habe, starre ich verloren den orange-gelben Leuchtschlauch an. Ich fühle einen Körper auf mir - gut, wenn er nicht verschwitzt und klebrig ist. Schlecht, wenn er es doch ist. Ich schlinge meine verzweifelten Arme um einen Kunden, wenn ich ihn mag. Ich lasse meine Arme schlaff auf den Bettlaken verweilen, wenn ich ihn nicht mag. Ein unbedeutendes Stöhnen an meinem Ohr, eine Wange ganz nah dicht an meiner. Wenn ich meinen Gast nett finde, ist es okay, wenn nicht, bin ich woanders. 
Den schlimmsten Sex im Leben kann man nur einmal haben. Und ich habe ihn längst hinter mir. Damals....
Die Geschichte einer gestohlenen Kindheit und eines Innersten verletzten Mädchens"

Inhalt:
Lilly ist aktuell 26 Jahre alt. In ihrer Vergangenheit musste sie allerdings schon so manches Leid erfahren und schreckliche, grausame Dinge durchleben und erleben.
Als sie 6 Jahre alt war, wurde sie von ihrem Nachbar sexuell missbraucht und erhielt als "Belohnung" eine Tafel Schokolade. Lilly schwieg die ganze Zeit, erzählte auch ihren Eltern nichts von diesem traumatischen Erlebnis.
Mit 13 Jahren begann sie schließlich zu hungern. Ihr Körper war das einzige, was sie halbwegs unter Kontrolle hatte. Ihr Leben hatte sie schon längst verloren. Ihre besten Freundinnen heißen zu der Zeit "Ana und Mia". (Anorexia nervosa und Bulimia nervosa) Die Beiden begleiten sie von nun täglich in ihrer Gedankwelt und sorgen dafür, dass sie immer dünner und dünner wird. Bis sie schließlich zusammenbricht.
Mit 17 wird sie nochmals vergewaltigt! Ein ganzes Wochenende!
Sie hasst ihren Körper, sie hasst Männer und sie hasst sex. Dennoch entschließt sie, im Alter von 20,  in einem Berliner Edel-Bordell als Prostituierte zu arbeiten. Dort beginnt sie, ihr Trauma in einem Manuskript schriftlich zu verarbeiten.

...
Brands Bücher: „Splitterfasernackt“: Vergewaltigt, verwahrlost, verkauft - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/kultur/buecher/brands-buecher/brands-buecher-splitterfasernackt-vergewaltigt-verwahrlost-verkauft_aid_669439.html
Meinung:
Das Buch ist wirklich, wirklich lesenswert!! Für meinen Geschmack an einigen Stellen etwas langatmig und teilweise auch wiederholend. ABER es war schließlich ihre Art, mit der Vergangenheit fertig zu werden bzw sie ein Stück zu verarbeiten. Von daher kann es nicht auschweifend oder wiederholend genug sein! Es verdeutlicht schließlich ihre verflixte Situation.
Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Offen und aufrichtig! Detailiert und grob! Verständnislos und nachvollziehbar! Die Emotionen kochen, schäumen und blubbern vor sich hin!

Bewertung:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen