Freitag, 28. September 2012

Traumsplitter von Tanja Heitmann

Autor: Tanja Heitmann
Titel: Traumsplitter
Verlag: HEYNE
Format: Gebunden
Seitenzahl: 464
Genre: Fantasy
Preis: 17,99€
ISBN: 978-3-453-26612-4
Erschienen: Oktober 2011


Haupt-Figuren: Ella Johansen, Gabriel, Konstantin "Kimi"
Ort: Sandfern

1. Satz im Buch:

"Ich öffne die Augen und sehe einen langen Flur, der sich in der Dunkelheit verliert."  


Klappentext: 
"Deine Liebe ist ein gefährlicher Traum
In flirrend heißen Sommernächten beginnt die junge Ella von Gabriel zu träumen. Vom ersten Moment an fühlte sie sich von dem umwerfend charmanten Mann, der plötzlich vor ihrer Tür stand, wie magisch angezogen. Doch dann entdeckt Ella, dass Gabriel tatsächlich den Weg in ihre Träume kennt. Eine gefährliche Gabe mit einem hohen Preis, der sie beide in den Abgrund stürzen könnte."

Inhalt:
Die Geschichte beginnt mit der 21-Jährigen Ella Johansen. Denn Ella hat die alte Villa (Anno 1912) von ihrer Tante Wilhelmine geerbt und zieht kurzerhand von Australien nach Sandfern. Die Villa und das schöne Hafenstädtchen kennt sie bereits aus ihren Kindertagen und verbindet eine Menge fantasievoller Träume damit - besonders mit dem Garten.
Die Anlage befindet sich jedoch in einen schrecklich verwahrlosten Zustand, weil ihr älterer Bruder Sörensen sich kaum um das Grundstück gekümmert hat. Plötzlich steht auch noch eine komisch aussehende, glitzernde, schwarze Gestalt vor ihr, welche sich letztendlich als Kimi, ihr 15-Jähriger Neffe, entpuppt. Dieser hilft Ella mit dem bewohnbar machen der Villa und zieht bei ihr ein. Da Ella auch beruflich vorrankommen möchte, nimmt sie den ersten Job, den sie als freie Fotografin bekommt, an und vermeintlich erstes Model, der gutaussehende Gabriel, wird ihr zukünftiger Untermieter! Dieser entpuppt sich jedoch als Traumwandler! Zu schön um wahr zu sein? Sicherlich nicht! Denn Gabriel bekommt immer größere Probleme mit einem Inkubus!! Kann nur Bernadette ihm helfen oder ist er für immer verloren?

Meinung:
Der Einstieg in das Buch bzw. der Prolog war zunächst etwas verwirrend für mich. Wenn man sich jedoch auf die Geschichte und deren Handlungen einlässt, dann wird es zunehmend interessanter. Die Idee, durch Portale zu wandern, ist sicherlich nicht neu, aber dennoch hat sich die Autorin mit den Träumereien und dem Spiegel etwas tolles einfallen lassen. 
Die Charaktere waren mir (fast alle) sehr sympathisch. Aber wenn man mal ehrlich ist, dann wäre es ohne diese gewissen Stinkstiefel, Zicken und/oder Bösewichte ziemlich langweilig. Außerdem geht es in zwei Szenen recht erotisch zu, ohne dass zu viel verraten wird. Der Leser darf seiner Fantasie an dieser Stelle nämlich gerne freien Lauf lassen. Ins Träumen gerät man auch bei der Beschreibung der alten Villa und dem wunderschönen Garten! In diesem Buch erwarten euch zudem viele freche und zugleich lustige Sprüche. Unter anderem von dem 15-Jährigen Kimi, der gerade dabei ist sich selbst zu finden, mit mehr oder weniger schmerzhaften Methoden. *hust* 
Trotz der 464 Seiten und der relativ kleinen Schrift, geht es mit dem Lesen flott voran. Insgesamt ein gutes Buch, aus der Sicht dreier Personen, wobei Ella die eigentliche Haupt-Protagonisten ist.

Bewertung: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen