Dienstag, 16. Oktober 2012

Alle sieben Wellen von Daniel Glattauer

Autor: Daniel Glattauer
Titel: Alle sieben Wellen
Verlag: Goldmann
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 222
Genre: Roman
Preis: 8,99€
ISBN: 978-3-442-47244-4
Erschienen: März 2011


Haupt-Figuren: Emmi Rothner, Leo Leike
Ort: E-Mail/Computer

1. Satz im Buch:
"Drei Wochen später
Betreff: Hallo 
Hallo."  
 
Klappentext: 
"Wie wird es nun weitergehen soll, Leo? - Weiter wie bisher. Wohin? - Nirgendwohin. Einfach nur weiter. Du lebst dein Leben. Ich lebe mein Leben. Und den Rest leben wird gemeinsam."

Inhalt:
ACHTUNG SPOILER!!! Es handelt sich hierbei um den 2.Teil!!
Nach dem eher traurigen Ende von "Gut gegen Nordwind", geht es nun in die nächste Runde mit unseren beiden Lieblingen Emmi und Leo.
Emmi versucht zu Beginn, Kontakt zu Leo aufzunehmen. Der Einzige, der sich jedoch meldet ist ihr neuer und treuer Freund: der Systemmanager! Nachdem nun mehr als ein halbes Jahr vergangen ist, kommt es zu einem erneuten E-Mail-Austausch. Jedoch mehr schlecht als Recht und immer mit der Frage, wie es weitergehen soll.
Denn mittlerweile ist Leo aus Boston zurückgekehrt und führt eine Beziehung mit Pamela. In den nächsten Tagen ist es dann schließlich so weit und seine Pam zieht endlich zu ihm!! Ein Traum wird wahr!?! Wäre da nur nicht Emmi, die dem Ganzen mit gemischten Gefühlen und sehr skeptisch gegenüber steht und sich zudem nicht sicher ist, wie es mit ihrer eigenen Ehe weitergehen soll. Es gibt noch viele ungeklärte Fragen!! Es kommt soweit, dass sie sich die beiden erneut voneinander verabschieden wollen. Mit der Frist: Pamelas Ankunft!! Bis dahin darf jeder von ihnen dem Anderen täglich eine Frage stellen... welche natürlich ehrlich beantwortet werden muss! Doch wie alles im Leben, kommt auch dieser Abschied immer näher. Endgültig!?

Meinung:

Kurz und knapp: Auch das zweite Buch konnte mich wieder begeistern!! Dem Autor ist ein guter Anschluss an das erste Buch gelungen. Prima!

Bewertung:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen