Montag, 25. Februar 2013

Flüsterndes Gold von Carrie Jones

Autor: Carrie Jones
Titel: Flüsterndes Gold  
Originaltitel: Need
Verlag: cbt
Format: Gebunden 
Seitenzahl: 351
Genre: Junge Erwachsene, Fantasy
Preis: 14,99 
ISBN: 978-3-570-16060-2
Erschienen: September 2010


Haupt-Figuren: Zara White, Zara's Großmutter: Betty, Nick Cold
Zeit/Ort: Gegenwart/Maine

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Jeder hat vor irgendwas Angst, oder?"

  
"Zara zieht zu ihrer Großmutter ins einsame und verschneite Maine, und gleich am ersten Schultag verliebt sie sich in Nick - Nick, der sie vor dem seltdamen Fremden beschützt, der ihr immer wieder auflauert, und Nick, der ihr nicht nur die dunkle Seite ihrer idyllischen neuen Heimat offenbart, sondern selbst ein übernatürliches Geheimnis hat.."

Die Geschichte beginnt damit, das Zara von ihrer Mutter ins kalte und verschneite Maine geschickt wird. Denn als ihr Vater an einem Herzversagen starb, zog sich Zara mehr und mehr zurück. Um dem entgegenzuwirken, lebt sie nun bei ihrer verrückten aber liebevollen Großmutter Betty.

Doch schon am ersten Schultag muss sie feststellen, dass Maine irgendwie anders ist. Im Sportunterricht können zum Beispiel viele ihrer Mitschüler sehr schnell rennen. Für Zara, die selbst eine Läuferin ist, eine sehr ungewöhnliche Situation. Außerdem fühlt sie sich von einem Unbekannten verfolgt, der jedoch in blitzesschnelle wieder verschwunden ist.
Immerhin findet sie in Issie, Devyn und Ian gute Freunde. Außerdem verliebt sie sich sofort in den gutaussehenden Nick, der anscheinend einen ausgeprägten Beschützerinstinkt ihr gegenüber besitzt.
Immer mehr mysteriöse Dinge geschehen. Ein Junge verschwindet Spurlos! Feiner Goldstaub befindet sich auf dem Boden. Ebenso auch auf Nick's Jacke.
Als ihr alles zu viel wird, entschließt sie trotz Bettys Verbot eine Runde im angrenzenden Wald laufen zu gehen, bis sie plötzlich ein flüstern hört. Jemand ruft ihren Namen!
 
 
Zunächst ist der Einstieg ins Buch wirklich locker und leicht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Geschichte erinnert zunächst stark an "Bis(s) zum Morgengrauen".
Wobei es hier nicht um Vampire geht, sondern um Elfen! Aber denkt ja nicht, dass Elfen nette oder gar freundliche Wesen sind! Tzzz! Fehlgeschlagen!
Mich persönlich hat die Geschichte schnell begeistern können.
Zara bestitzt einen sehr liebenswürdigen Charakter und auch ihre kleine hibbelige Freundin Issie war mir auf Anhieb sympathisch.
Das Cover wurde vom Original übernommen, ist aber meiner Meinung nach nichts Besonderes.
Ein Pluspunkt gibt es für die Kapitelnamen! Denn in diesem Buch könnt ihr einiges über Phobien lernen, wobei die ein oder andere Angst sehr außergewöhnlich erscheint. Aber es gibt bekanntlich nichts, was es nicht gibt! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen