Donnerstag, 21. Februar 2013

Mercy - Bd. 1: Gefangen von Rebecca Lim

Autor: Rebecca Lim
Verlag: Ravensburger 
Format: Gebunden 
Seitenzahl: 254 
Genre: Junge Erwachsene, Urban Fantasy
 Preis: 14,99 
ISBN: 978-3-473-40064-5 
Erschienen: Oktober 2011




Haupt-Figuren: Mercy alias Carmen Zappacosta, Ryan Daley
Zeit/Ort: Gegenwart/Paradise
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Irgendwas stimmt nicht mit mir."

  
"Ich empfange noch mehr Bilder von Lauren. Dabei kann ich nicht sagen, ob ich das alles selbst in ihrem Zimmer gesehen habe oder ob es nur im Kopf ihres Zwillingsbruders existiert. Ryan trägt einen Teil von Lauren in sich. Die Verbindung fühlt sich frisch an, neu. Es ist unheimlich. Schwach wie der verblichene tag eines Graffiti-Sprayers, den der Regen nicht ganz auslöschen konnte. Eine ausgestreckte Hand. Ein Hilferuf. Ein leises "Rette mich!""

Mercy erwacht! Plötzlich!
Wer sie eigentlich ist, wo sie ist und vor allem WAS sie ist, weiß sie nicht! Es geschieht einfach. Sie hat keinen Einfluss darauf!
Mercy kann lediglich die Kontrolle über ihren neuen Körper erlangen und für eine unbestimmte Zeit bewohnen. Solange, bis sie eine bestimmte Aufgabe erfüllt hat. Welche Aufgabe? Auch das weiß sie nicht! Jetzt ist sie in Carmen erwacht! Einer 16-Jährigen unscheinbaren Schülerin der St.-Joseph-Schule, welche sich gerade in einem Schulbus auf dem Weg nach Paradise befindet. Dort findet aktuell ein 2-wöchiger Kulturaustausch mit der Paradise High statt. Zusammen sollen die Schüler und Schülerinnen "Mahlers 8. Sinfonie" in verschiedenen Tonlagen singen.
Während dieser zwei Wochen wohnt Carmen bei einer Gastfamilie. Den Daley's! Auch deren Tochter war eine Sopran-Sängerin. Doch vor zwei Jahren ist sie auf mysteriöse Art und Weise verschwunden. Keiner glaubt mehr daran, dass sie noch am Leben ist. Nur ihr Zwillingsbruder Ryan glaubt fest daran und beäugt Carmen eher misstrauisch. Bis diese ihm hilft und sich als durchaus nützlich erweist. Denn Mercy hat die Gabe direkt in das Herz bzw. in die Seele eines jeden Menschen zu schauen. Dabei sieht sie Bilder und kann sich alles zusammenreimen. Nur eine Berührung ist nötig! Doch sie brennt! Außerdem kommt nun schwerwiegend hinzu, dass wieder ein Mädchen verschwunden ist. Ganz in der Nähe! In Little Falls! Und wieder ist es eine Sängerin!

   
Toll! Prima! Wundervoll! Der Titel des Buches passt genau zu meiner Meinung! Gefangen! Die ersten Seiten waren gelesen und schwups war ich gefangen! Das Buch beginnt einfach so, mitten im Leben. Der Leser entdeckt zusammen mit Mercy nach und nach einige Dinge und man weiß definitiv nicht mehr oder weniger als die Protagonisten selbst.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Die Beschreibung der Situation, der Umgebung, der Menschen.. all das hat mir gefallen.
Warum also lange um den heißen Brei schreiben? Das Buch ist TOP und somit eine Kaufempfehlung! Spannend und mystisch, gespickt mit einem Hauch Liebe in der Luft. Ihr solltet euch lediglich darauf einstellen, dass es in dieser Reihe insgesamt vier Bände gibt.
P.S. Wer Seelen von Stephenie Meyer mochte, der wird auch dieses Buch lieben! ;-)

Der Trailer zum Buch/Mercy's erwachen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen